Betreubares Wohnen Maria Rast
   

 

ÜBER UNS
INFRASTRUKTUR
WOHNEN BEI UNS
KONTAKT / IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
STARTSEITE
 
ALTEN- UND PFLEGEHEIM
FRANZISKANERINNEN
VON VÖCKLABRUCK
 

 

 


Über uns

Betreubares Wohnen – erfüllter Lebensabend

Wir Franziskanerinnen von Vöcklabruck sehen unsere Aufgabe besonders auch darin, älteren Menschen in jeder Phase ihres Älterwerdens einen erfüllten Lebensabend zu ermöglichen. Wir orientieren uns dabei an den individuellen Lebensumständen, an den speziellen Bedürfnissen und Wünschen.

Betreubares Wohnen in Maria Rast ermöglicht eine selbstständige Lebensführung so lange wie gewünscht. Dazu kommen Sicherheit und Geborgenheit für die Mieter durch das direkt benachbarte Alten- und Pflegeheim.

Betreubares Wohnen
Betreubares Wohnen

Zum schönen Wohnen kommt auch die Förderung des seelischen Wohlbefindens. Wir nehmen uns Zeit und lassen niemanden allein. Wenn gewünscht, bieten wir auch religiöse Begleitung an. Die schlichte Kapelle des Alten- und Pflegeheimes bietet Raum für Ruhe und Andacht, Gebet und Meditation. Im Geist des hl. Franz von Assisi und in der Orientierung am christlichen Menschenbild wollen wir mit Betreubarem Wohnen unseren Ordensauftrag, für Ältere da zu sein, erfüllen.
Die Einmietung ist unabhängig vom Glaubensbekenntnis möglich.


10 Jahre „Betreubares Wohnen“ in Maria Rast »

 

Maria Rast - Alten- und Pflegeheim und Betreubares Wohnen der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, 5241 Maria Schmolln 16